Donnerstag, 3. Mai 2012

Urlaub in Bad Griesbach - Natur erleben


Bad Griesbach im Landkreis Passau steht für satte, grasbewachsene Hügel und endlose Wälder, die zum Wandern und spazieren einladen.
Die korrekte Bezeichnung ist Bad Griesbach im Rottal und zusammen mit Bad Füssing und Bad Birnbach spricht man vom Niederbayrischen Bäderdreieck. Bereits im Jahr 1973 wurde es als staatlich anerkannter Luftkurort ausgewiesen und nur 6 Jahre später wurden die drei Thermalquellen anerkannt und 1985 wurde der Titel " Heilbad" benutzt. Die aus 1.522 Metern Tiefe kommenden Quellen sind bis zu 60 Grad heiss.

Was bietet Bad Griesbach?

Um seinen
Urlaub im Heilbad Bad Griesbach stilvoll zu geniessen, kann man in Hotels oder Ferienwohnungen gleichermassen wohnen. Hierzu nur zwei Beispiele:
Das
Hotel Bad Griesbach befindet sich in Ortsrandlage zwischen dem Kurviertel und dem alten Ortskern. Es bietet seinen Gästen die Möglichkeit, sich im Hotel nach Herzenslust verwöhnen zu lasen . Man hat dort die Möglichkeit, mit der Familie aktiven Urlaub zu verbringen, eine Kur zu geniessen oder sich den verschiedenen Wellness - Behandlungen hinzugeben.
Wem das nicht so liegt,wer sich lieber selbst verpflegt, kann sich auch nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus in Bad Griesbach umsehen um seinen Urlaub zu geniessen.

Der Ort verfügt über zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Dort ist die grösste Golfanlage Europas, die aus sechs 18-Loch - Meisterschaftsplätzen besteht. Zusätzlich findet man dort auch noch mehrere 9-und 6-Loch-Plätze, und die grösste Golfschule der Welt.

Weitere Angebote sind Wandern, Radfahren, Tennis oder Reiten. Minigolfen und eine Nordic Walking sowie ein Hochseilpark runden das Angebot ab.

Auch Kulturbegeisterte kommen auf ihre Kosten.

Abschliessend lässt sich sagen, dass Bad Griesbach seinen Gästen unverfälschte Natur mit etlichen Möglichkeiten für einen unvergesslichen Urlaub bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen